Was wir wollen

Wir In Pforzheim - das sind Bürger Pforzheims aus allen Bevölkerungsschichten, die keine parteipolitischen Ziele verfolgen. Wir sind weder eine Partei, noch eine Wählervereinigung.

Bürgerbewegung will Schluss machen mit der Stellvertreter Politik der Parteien. Wir wollen die Bürger zu selbständigem Handeln motivieren und sie dabei unterstützen.

Wir In Pforzheim ist entstanden aus attac-Mitgliedern, der Bürgerinitiative BIB – Busse in Bürgerhand, dem Sozialforum Pforzheim/Enzkreis.

Wir kamen zu der Überzeugung, dass es zur Durchsetzung vieler Bürgerinteressen unabdingbar eine aktive und bürgernahe Bewegung braucht, die auch zwischen den Wahlen dort ist, wo die Menschen sind: auf der Straße, an Infoständen und bei den viel¬fältigen Initiativen vor Ort. Um rechtzeitig und umfassend informiert zu werden, ist es uns wichtig im Gemeinderat vertreten zu sein.

Unsere strategischen Ziele
• Die Zivilgesellschaft fördern und prägen
• Bürgerbewegung als neue Form politischer Gestaltung entwickeln
• WiP als Plattform und Unterstützer für Initiativen und Bürgervereine

Pforzheim muss eine sozialere und demokratischere Stadt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir bedarfsweise auch landes- und bundesweite Forderungen aufgreifen und unterstützen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok